Sonntag, 23. Dezember 2012

Schokolade .....








*** Schokolade selbst gemacht***

Schon der vierte * Advent * und fast schon zu ende.
Die Zeit rast dahin, viele sind noch sehr beschäftigt, andere genießen die Zeit vor dem Heiligen Abend schon.
Auf vielen Blog´s konnte ich in den letzte Tagen und auch heute lesen und sehen das einige von euch noch Traditionen wahren.
Der Baumschmuck der über Jahre vererbt und mit viel Liebe wieder und wieder dekoriert wird, 
der Christbaum der erst am Nachmittag des heiligen abend´s  zu bestaunen ist, 
das Weihnachtsessen das der Tradition zu liebe auch beibehalten wird.
Eure wunderbaren Post´s die mich in die Kindheit zurück schwelgen lassen und ich mit Wehmut feststellen muß das mir meine Famillie immer mehr fehlt.

Meine Eltern sind vor drei Jahren in die Steiermark umgezogen.
Das kam damals für mich doch sehr überraschend! 
Naja, ich denke sie haben gewusst das ich es nicht verstehen werde !!!
 ***********
o.k. bei uns gab´s heut auch viel Regen und ich hab den Tag in der Küche verbracht um Schokoladentafeln her zu stellen.

Es gibt weiße Schokolade mit weihnachtlichen Gewürzen, 
selbst gebrannten Mandeln und in Rum eingelegte Rosienen.





 eine andere Variante ist Vollmilchschokolade mit gerösteten Pinienkernen und gehacktem Rosmarien.



 ... und noch eine weitere Vollmilchschokolade mit zerbröselten Vanillegipfel und in Rum eingelegte Rosienen. 


hier kommt noch eine Varriante aus Vollmilchschokolade mit vielen Gewürzen und gebrannten Mandeln.






ach und weiße Schokololli´s mit Granbeery´s hab ich noch gemacht 




im DEPOT hatte mein Liebster das Schokoladenset entdeckt und mir aufgeschwatzt, ja ich hab´s na klar gern mit genommen, ich mach ja auch gern Pralienen und so....



dort bekam ich vor Weihnachten ein Gutscheinbüchle und da gab´s diese Etagerie 
am 19. 12. für 5 Euro. 
Da kann man ja auch nicht genug davon haben!!!
Meine Mini-Linzertorte und der Rest der gebrannten Mandeln haben dort ihren Platz gefunden.






Habt es fein und genießt Weihnachten

lichst eure andrea.
16 Kommentare
  1. Liebe Andrea,
    sehr lecker sieht es aus und der Weihnachtsbaum ist wundervoll.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Die Schokolade sieht lecker aus, muss ich auch mal probieren. Von meinen Pralinen nasch ich immer noch, sind noch einige übrig.
    Du hast Deine Eltern aber noch, auch wenn sie weit weg wohnen.
    Meine sind seid über dreißig bzw. 14 Jahren leider nicht mehr da, dass ist zu Weihnachten immer verdammt hart.
    Hab eine schöne Zeit in Deinem tollen Zuhause und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    Oh, bei dir sieht es so richtig lecker aus, so eine Schokoladenküche ist ja ein Traum.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Deine schokoladigen Leckereien sind ja allesamt ein Traum!!! Tolle Sachen hast Du hergestellt, das sind ja auch prima Dinge zum Verschenken!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr!!!!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    mei da hast Du aber wieder geschokoladenkünstelt!!!! Wer isst das denn alles bei Euch?

    Dein Baum ist wunderschön! Weiss gefällt mir heuer einfach am allerbesten!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest mit vielen, vielen Sternstunden!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine ich werde auch welche verschenken, sonst wäre ich bald kugelrund!
      : )

      Löschen
  6. Oh wie lecker! Und der Baum ist wunderschön!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Naschwerk ..... mhmmm lecker und dein Weihnachtsbaum, wunderschön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, da läuft mir ja am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen! Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013!
    Herlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea
    Sehr edle Schokolade hast du hergestellt, vor allem die Mischung Pinienkerne/Rosmarin tönt himmlisch gut!
    Hab ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Ich drück dich fest!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. liebe Andrea
    schwärm schwärm ich liebe Schokolade!!! und dann noch soooooooo spezialitäten

    herzlichen Dank für deine Lieben Worte.))

    wünsche dir und deinen Lieben weiterhin frohe Feiertage und ein gutes 2013!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wau die sieht ja lecker aus! Wie in einer Chocolaterie!
    Ich wünsche Dir noch schöne Festage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, ich hab jetzt allein beim Lesen schon drei Kilo zugenommen - aber dein Posting auch sehr genossen. Traumschön auch dein Weihnachtsbaum!!!
    Auch wenn du dich etwas wehmütig gefühlt und deine Eltern vermisst hast hoffe ich, du hattest wunderbare, liebevolle Weihnachtstage! Genieße die letzten Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh wie lecker!!
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ui das sieht ja super lecker aus !

    Wenn ich nicht schon so fürchterlich viele Lebkuchen und meine Lakritz- und Zimtmandeln
    gegessen hätte, müßte ich spätestens jetzt auch Schokolade machen.

    Ich wünsche Dir, daß Du gut ins nächste Jahr kommst !
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbarer Blog und bitte wo gibt es diese traumhaften Christbaumkugeln ?
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...